LETZE BLOG-BEITRÄGE

Die Faszination Gemeinschaft

18.01.2018

Seminar für mehr Lebensenergie

16.08.2017

1/1
Please reload

insgeheim

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon

leistungsdiagnose und intervalltraining  

Samstag, 7.09.2019 von 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr in der Natur - Kraft
 

LEISTUNGSDIAGNOSE - AUSDAUER

Wie fit bin ich? In diesem Workshop erfährst du, wie du deine max. Leistungsfähigkeit errechnen kannst. Dafür wird eine 30 cm Stufe für 3 Minuten auf und abgestiegen. Durch die Messung des Pulswertes lässt sich auf die maximale Sauerstoffaufnahme schließen. Dies ist ein wertvoller Richtwert für die Planung eines individuellen Trainings.

Gleichzeitig ist es ein Teil des Aufwärmens für das folgende Intervalltraining. 

Inhalte

* Einweisung in die Herzfrequenzmessung mittels Pulsuhr von POLAR

* 3 Minuten Step-Test

* Berechnung der max. O²-Aufnahme mittels Messergebnissen und Formel


Leihgeräte zur Pulsmessung von POLAR inklusive.


Dauer: ca. 30 min. inkl. Nachbesprechung

Teilnehmerzahl: 12

ACHTUNG: eine Anmeldung vorab ist nicht möglich - first come, first serve



INTERVALLTRAINING FÜR BERGWANDERN, TRAILRUNNING UND SPEED HIKING


Die Steigerung der individuellen Leistungsfähig spielt in vielerlei Hinsicht eine wichtige Rolle im Bergsport. Mit entsprechender Fitness bin ich den Anforderungen am Berg besser gewachsen, ich ermüde langsamer und regeneriere besser. Aber vor allem macht meine Tour einfach mehr Spaß, wenn ich fit bin. Thomas Bucher bringt dir die effektive Methode des Intervalltrainings näher und zeigt, wie und wann du sie einsetzen kannst, um deine Fitness in kurzer Zeit nachhaltig zu verbessern.

Inhalte

* Spezielles Aufwärmprogramm

* Berechnung der max. Herzfrequenz

* Einweisung in die Herzfrequenzmessung mittels Pulsuhr von POLAR

* 10 Intervalle bergauf (laufen oder gehen) à 60 Sekunden im Pulsbereich zwischen 70-90 % der max. Herzfrequenz

* In den Pausen (30 sec.) langsames bergab Gehen


Leihgeräte zur Pulsmessung von POLAR inklusive


Ort: Außenbereich
Dauer: 45 min. inkl.  Nachbesprechung

Für Einsteiger und Fortgeschrittene. Laufschuhe einpacken nicht vergessen ;-) 

 

Teilnehmerzahl: 12

ACHTUNG: eine Anmeldung vorab ist nicht möglich - first come, first serve

 
dein ansprechpartner für's aktivprogramm 
Thomas Bucher

freiraum
Defreggerstraße 20
6020 Innsbruck

thomas@freiraum.tirol
0660 4612643