top of page

über mich - christin lampe 

Es gibt vieles was mich beschreibt und was dir mehr über meinen Weg durch’s Leben erzählen könnte. Wo fang ich an, wo hör ich auf? Einen kleinen Ausschnitt möchte ich dir hier erzählen:

was mich ausmacht

 

Seit klein auf verbinden sich in mir viele scheinbare Gegensätze. Ich liebe es unter Menschen, in Gesellschaft und Nähe zu Familien und Freunden zu sein und bin auf der anderen Seite jemand, der ebenso viel Rückzug, Stille und Raum braucht. Manchmal bin ich aktiv, in Bewegung, begeistere und reiße die Menschen um mich herum in meiner Energie und meinem Strahlen mit - in anderen Momenten genieße ich meine kuschelige Höhle und das Nichtstun. Klare Grenzen in Beziehungen zu anderen Menschen sind mir mittlerweile genauso wichtig, wie die grenzenlose Weite des Lebens und der Welt. Als Mutter und in meinem Alltag schaffe ich Stabilität und Routine, die ich verbinde mit der Freiheit und Beweglichkeit meiner Selbständigkeit und meiner Liebe fürs Reisen und für Veränderungen. 

Mittlerweile kann ich all diese verschiedenen Facetten und meine Vielseitigkeit wertschätzen und in meinen Yogaunterricht, meine Workshops sowie in meine Begleitung von Frauen und Müttern einfließen lassen. Mein Ziel ist es dadurch Menschen im Finden und Leben ihres eigenen Weges und Wertes zu unterstützen und dazu inspirieren, sich auf den Weg zu sich selbst zu machen. 

"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will." (Aus The Mothering Journey)

 

was ich geben und erfahren möchte

Verbundenheit. Wertfreiheit. Offenheit. Verständnis. Mitgefühl. Bedingungslose Liebe. Mut. Zeit. Zuhören. Präsenz. Freiheit. Weite. Leichtigkeit. Leidenschaft. Kreativität. Klarheit. Echtheit. Stille. Pure Gefühle und Emotionen. Berührungen im Herzen. Harmonie. Intuition. Gelassenheit. Bewegung. Lebendigkeit. Lebensfreude pur und noch so vieles mehr.

Falls du noch mehr über mich und meinen weg wissen möchtest

Die Heimat meiner Kindheit ist Zirndorf in Mittelfranken. Dort bin ich behütet und glücklich aufgewachsen, umgeben von vielen Feldern, Wald, vielen Familien und Kindern in meinem Alter und geborgen in meiner Familie. Meine Eltern haben wirklich ihr Bestes gegeben, um meinem Bruder und mir eine tolle Kindheit mit vielen Ausflügen, Urlauben und Erlebnissen zu ermöglichen. Ich erinnere mich an Weizenfelder, die im Mai saftig grün und im Hochsommer goldgelb leuchteten. Ich erinnere mich an laue Sommerabende, an denen wir auf der Straße mit mehreren Familien gespielt oder uns Labyrinthe in die Felder gebaut haben. Ich erinnere mich an viele Lieder, die wir während unserer Fahrradtouren und Urlaube gesungen haben und an so vieles mehr.

In meiner Jugend und bis in meine 20er Jahre hat es mich raus in die Welt und an viele Orte getrieben – immer dem Duft nach Freiheit, Weite, Abenteuer, neuen Kulturen, Geschmäckern, Düften, Menschen und Veränderung hinterher. bewegung war somit schon immer Teil meines Lebens – sowohl körperlich, räumlich als auch in vielerlei anderer Hinsicht.

Das Zuhause meines Erwachsenenlebens habe ich vor über 10 Jahren in Tirol gefunden. Hier lebe ich mit meinem Mann Manuel und unseren zwei Töchtern. Ich liebe die Tiroler Berge, die Seen, die Jahreszeiten, die Menschen, die Wälder und die Nähe zum Süden. Ich liebe unsere Familie und die Art und Weise wie wir unser Leben gestalten und genießen.

Durch die Geburt unserer ersten Tochter, Olivia, und das MamaWERDEN habe ich eine meiner Aufgaben meines Lebens erkannt. Obwohl ich mir immer ein Leben mit Familie und Kindern erträumt habe, habe ich erst durch's Mamasein wirklich gespürt, dass ich dafür gemacht und bestimmt bin. Dass es sich, - trotz hinter mir liegenden Tagen und Phasen der Überforderung, des Selbstzweifels und Erschöpfung für mich richtig und meiner Natur entsprechend anfühlt. So viele Geschenke liegen hier auf dem Weg des Hinein- und  Zusammenwachsens. Schmerzliche Angst zu versagen, Unsicherheit, Überforderung und  Einsamkeit waren genauso da wie übersprudelnde bedingungslose Liebe und unfassbare Freude. Das Gefühl die eigene Identität verloren zu haben, gepaart mit dem Gefühl endlich genau auf dem richtigen Weg zu sein. Für mich war es ein schönes und intensives Wachrütteln und Losgehen für mich und meine Verantwortung, die ich mir, meinen Töchtern und der Welt gegenüber spüre. 

 

Und tatsächlich spürte ich schon damals, im ersten Wochenbett, meinen Ruf im Feld von Schwangerschaft, Geburt und des Wochenbetts irgendwann etwas beizutragen. Denn hier braucht es in meinem Empfinden noch viel Unterstützung und Wandel. Mehr Aufklärung und Offenheit. Weniger Scham und Schuld. Mehr Verbindung und Einlassen auf diesen heiligen Prozess. Deshalb entschied ich mich 2020 für eine Ausbildung zur SoulBirth Doula

2022 kam unsere zweite Tochter Luana als Hausgeburt zur Welt - sicher und geborgen im Kreis unserer Familie. Auch diese Zeit der Schwangerschaft, Geburt und zweiten Wochenbetts hat mich erneut sehr geprägt und vor allem transformiert. Eine komplett andere Erfahrung als vier Jahre zuvor. Nicht besser. Nicht schlechter. Einfach anders. 

Ich schätze es sind Übergange wie diese im Leben, die uns mehr fordern und fördern als alles andere. Was mir in diesen Zeiten gut getan hat war Halt (in mir und von außen) und das Gefühl wirklich gesehen und verstanden zu werden und meine Ressourcen zu kennen - und genau das möchte ich in meinem Wirken weitergeben. Sie haben mich so vieles gelehrt und einen großen Schatz an Erfahrungen, Erkenntnissen und Ausrichtung auf das was ich geben und erfahren kann und möchte, bereit gehalten. Mein Interesse für essen und ernährung hat sich umgewandelt in eine Leidenschaft für alles was uns Menschen wirklich Nährt. Nährendes fließt somit in meine yogastunden, kochworkshops und in die begleitung von frauen genauso ein wie meine Liebe zum Leben, zu Menschen, zur Bewegung, Lebendigkeit und Veränderung.

3.png
1.png

Berufliche facts 

Mandala.jpg
bottom of page